Reich werden

Wie werde ich reich?

Wer einen Blick auf die Erfolgsgeschichten der reichsten Männer und Frauen dieser Welt wirft, dem wird schnell klar, dass die Wege zum finanziellen Glück recht vielseitig zu sein scheinen. Manche von ihnen erben, erfinden, gründen, wetten oder arbeiten.
Während für die meisten dieser Methoden zum Reichwerden bestimmte Voraussetzungen gegeben sein müssen, wird bei anderen eine gehörige Portion Glück benötigt.
Es liegt wohl an der Beschaffenheit jedes einzelnen Charakters, ob man sich auf eben dieses verlassen will.
Für mich reichte der Faktor Glück nie allein für eine fundierte finanzielle Lebensplanung. Fakt ist - wer reich werden will und zur Erfüllung von Träumen keinen Kredit mehr aufnehmen will, der braucht einen Plan, eine Strategie. Und Fakt ist auch: wer nicht mit dem Herzen dabei ist, der braucht gar nicht erst anzufangen, zu planen.
Der erste Schritt auf dem Weg zum finanziellen Wohlstand und einem prall gefüllten Girokonto sollte daher die Überlegung sein, was einen im Leben bewegt, vorantreibt, Spaß macht, Freude bereitet. Für viele ist dies ein Hobby oder ein Interessengebiet, das nicht zwangsläufig etwas mit der beruflichen oder universitären Ausbildung zu tun haben muss. Jedoch muss jedem, der reich werden will, klar sein, dass er dies nicht in einem Beruf schaffen kann, der ihm keinen Spaß macht. Und wer sich eben nicht auf Glück, Zufall oder Geistesblitze verlassen will, der sollte versuchen, seine Leidenschaft mit dem Gelernten zu vereinen. Der BWL-Student, dem bei Fußball das Herz höher schlägt, könnte die Branche kennen lernen durch Praktika oder Voluntariate in Vereinen und ähnlichen Institutionen in der Fußballbranche. Das gleiche gilt für alle Autonarren, Modeliebenden und Feinschmecker. Denn Erfolg entsteht nicht nur durch eine gute Ausbildung, sondern dadurch, dass jeden Tag damit umgegangen wird, was einen härter arbeiten lässt, weil es das eigene Interesse erregt und somit schneller zu neuen Ideen, Motivation und Ehrgeiz führt.

Ein schufafreier Sofortkredit kann auch in Ihrer Zukunft bald der Vergangenheit angehören. Denn mit dem nötigen Einkommen verfügen Sie über die finanziellen Mittel.

Richtig Reich werden

Wenn Du richtig reich werden willst solltest Du schauen was Millionäre und andere tun. Einer der Gründe warum sie es geschafft haben ist bessere Information und mehr lesen. Mache es genau so und lerne jetzt auf Reich werden alle Tipps und Tricks!

Girokonto-Eröffnung

Die Kontoeröffnung eines Girokontos. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Sofortkredite

Der Kreditvergleich für Sofortkredite von www.sofort-kredit.biz, Kredite und Banken online vergleichen.

Tagesgeld

Tagesgeldkonto mit top Tagesgeld Konditionen eröffnen

Geldanlage

Mit der richtigen Geldanlage lukrative Gewinne einfahren.

Finanzen Test

Nutzen Sie ein unabhängiges Online-Portal und machen Sie einen FinanzenTest

Kostenloses Girokonto

Informieren Sie sich über Angebote für ein kostenloses Girokonto

depotbulls

Optimieren Sie Ihr Depot in Eigenregie mit Hilfe von Depotbulls.de

Private Krankenkasse

Sie sollten die private Krankenkasse vergleichen und dadurch bares Geld sparen.

Finanzen und Aktien

Infos rund um das Thema Finanzen und Aktien