Firmengründung

Gründung einer eigenen Firma - was genau muss ich beachten?

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich eine Firmengründung wirklich wagen soll.
Die Geschäftsidee war schnell geboren, aber was muss ich alles beachten? Brauche ich eine Gründungsberatung?
Ich entschied mich dagegen.
Zunächst einmal habe ich alle Möglichkeiten abgeklärt, Fördermittel zu erhalten. Und hier wartete schon die erste Hürde auf mich: Der Business-Plan.
Ich wusste natürlich, was das ist. Aber wie ich für mein neu zu gründendes Unternehmen einen Business-Plan aufstellen sollte, war mir nicht ganz klar.
Also habe ich meine Erwartungen zu Papier gebracht, natürlich mit Zahlen belegt, dann habe ich mir vorgestellt, was schlimmstenfalls passieren könnte. Damit war der Business-Plan geboren.
Behörden und Ämter haben mich dann auch noch eine ganze Weile auf Trab gehalten. Eine Gewerbeanmeldung ist noch relativ einfach, aber beim Finanzamt wurde es dann schon schwieriger.
Will ich ein umsatzsteuerpflichtiges oder ein umsatzsteuerbefreites Unternehmen führen? Sicher, mit den zu erwartenden Umsätzen wäre es kein Problem, eine Umsatzsteuerbefreiung zu erreichen, aber dann ist Mehrwertsteuer auch kein durchlaufender Posten, den ich im Rahmen der Vorsteuerabzugsberechtigung wieder zurück bekomme.
Weiter ging es dann mit den alltäglichen Kleinigkeiten:
Ein Geschäftskonto bei der Hausbank, das Anmelden von Telefon und Internet für das neue Geschäft und natürlich die Gestaltung eines Logos, aller notwendigen Printmedien wie Briefbögen, Visitenkarten und natürlich die eigene homepage.
Nach etwa drei Monaten konnte ich zur Geschäftseröffnung laden. Ich habe es bis heute nicht bereut, obwohl ich sicher Fehler gemacht habe, die mir ohne Gründungsberatung nicht passiert wären. http://mirziamov.ru/zaym-bez-otkaza

Richtig Reich werden

Wenn Du richtig reich werden willst solltest Du schauen was Millionäre und andere tun. Einer der Gründe warum sie es geschafft haben ist bessere Information und mehr lesen. Mache es genau so und lerne jetzt auf Reich werden alle Tipps und Tricks!

Girokonto-Eröffnung

Die Kontoeröffnung eines Girokontos. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Sofortkredite

Der Kreditvergleich für Sofortkredite von www.sofort-kredit.biz, Kredite und Banken online vergleichen.

Tagesgeld

Tagesgeldkonto mit top Tagesgeld Konditionen eröffnen

Geldanlage

Mit der richtigen Geldanlage lukrative Gewinne einfahren.

Finanzen Test

Nutzen Sie ein unabhängiges Online-Portal und machen Sie einen FinanzenTest

Kostenloses Girokonto

Informieren Sie sich über Angebote für ein kostenloses Girokonto

depotbulls

Optimieren Sie Ihr Depot in Eigenregie mit Hilfe von Depotbulls.de

Private Krankenkasse

Sie sollten die private Krankenkasse vergleichen und dadurch bares Geld sparen.

Finanzen und Aktien

Infos rund um das Thema Finanzen und Aktien