Business Plan

Business Plan

Ein Business Plan soll eine geplant Unternehmensgründung überzeugend für den Leser vermitteln. Damit hat man dann bereits das erste Problem: Es gibt viele Leser - also viele Möglichkeiten und Anforderungen , den Business Plan zu schreiben rusbank.net .

Probleme beim Business-Plan

Ich habe das Problem bei meinem Business Plan so gelöst, dass ich für verschiedene Leser einen je verschiedenen Business Plan geschrieben habe. Da war einmal die Arbeitsagentur und da war andererseits die Bank. Während die einen lesen wollten, wie ich mit effektiven Techniken aus der Arbeitslosigkeit komme, sind die anderen nur an den Rückzahlungsoptionen interessiert.

Der formale Aufbau des Business-Plans

Der formale Aufbau beim Business Plan ist aber für alle Leser in etwa gleich:
• Name und/oder Bezeichnung des zukünftigen Unternehmens
• mein Name als Gründer und Texter des Business-Plans
• was will mein Unternehmen zukünftig anbieten
• was ist das Besondere an meinem Unternehmen
• welche Erfahrungen und Kenntnisse qualifizieren mich und keinen anderen für das Gründungsvorhaben
• welche Kunden kommen für mich und mein Unternehmen in Frage
• wie kann ich mit meinem Angebot die Kunden erreichen
• welchen Gesamtkapitalbedarf brauche ich für mein Vorhaben
• welches Umsatzvolumen will ich in den nächsten Jahren bekommen
• wie viele Mitarbeiter brauche ich und plane ich überhaupt Personaleinsatz
• welche Ziele habe ich mir als Erfolg gesetzt
• welchen Risiken ist meine Gründung ausgesetzt.

Vorgehen beim Business-Plan

Nun nimmt man dieses Raster und füllt es so aus, das jeder Adressat das zu lesen bekommt, was er hören will.

Richtig Reich werden

Wenn Du richtig reich werden willst solltest Du schauen was Millionäre und andere tun. Einer der Gründe warum sie es geschafft haben ist bessere Information und mehr lesen. Mache es genau so und lerne jetzt auf Reich werden alle Tipps und Tricks!

Girokonto-Eröffnung

Die Kontoeröffnung eines Girokontos. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Sofortkredite

Der Kreditvergleich für Sofortkredite von www.sofort-kredit.biz, Kredite und Banken online vergleichen.

Tagesgeld

Tagesgeldkonto mit top Tagesgeld Konditionen eröffnen

Geldanlage

Mit der richtigen Geldanlage lukrative Gewinne einfahren.

Finanzen Test

Nutzen Sie ein unabhängiges Online-Portal und machen Sie einen FinanzenTest

Kostenloses Girokonto

Informieren Sie sich über Angebote für ein kostenloses Girokonto

depotbulls

Optimieren Sie Ihr Depot in Eigenregie mit Hilfe von Depotbulls.de

Private Krankenkasse

Sie sollten die private Krankenkasse vergleichen und dadurch bares Geld sparen.

Finanzen und Aktien

Infos rund um das Thema Finanzen und Aktien