Infos über die Einmalanlage

Allgemeines zur Einmalanlage
Man spricht von einer Einmalanlage, wenn ein größerer Geldbetrag auf einmal angelegt werden soll. Das Geld kann man zum Beispiel in Aktien, Rentenfonds, Wertpapiere investieren. Das Problem mit der Einmalanlage ist, dass es schwierig ist den optimalen Zeitpunkt für eine Investition zu finden. Es ist einerseits ein Spiel mit dem Glück, andererseits wird ein hoher Wert von Kenntnissen verlangt. Falls das Geld einmal angelegt wurden ist kann es nur selten wieder rückgängig gemacht werden. Deshalb sollte man Wissen in welche Anlageform man sein Geld anlegen will.

Beispiel:
Ein Verbraucher hat ein Sparbuch nach 10 Jahren aufgelöst und besitzt nun 10.000 Euro. Mit diesem Betrag möchte er gerne weitere Investitionen tätigen. Er entscheidet sich das Geld in Aktien anzulegen. Sein Aktienberater hat ihm die Aktien der Firma “XXX” empfohlen und er investiert nun seine 10.000 Euro in das Unternehmen. Es gibt nun zwei Möglichkeiten die eintreten können. Die Erste ist das er ein Großteil seines Geldes verliert, da die Firma in die rote Zahlen geht. Die zweite Option ist das er einen sehr großen Gewinn aus dem Geschäft schließen kann, weil die Aktien des Unternehmens grade sehr beliebt sind.

Welche Voraussetzungen braucht man für eine erfolgreiche Einmalanlage:
Die wichtigste Voraussetzung ist erst mal ein Kapital. Ohne das Kapital ist auch keine Einmalanlage möglich. Man sollte sich daraufhin über die verschiedenen Anlageformen informieren. Sowohl bei einem Berater als auch in Lektüren. Den es kann angehen, dass der Berater sich irrt und das Kapital verspielt. Deswegen muss man immer verstehen in welches Geschäft man nun genau anlegt und wie alles funktioniert. Den das bietet die mit Abstand größte Sicherheit. Zudem sollte man nicht zu eilig handeln, sondern sich Zeit lassen. Ein überstürztes Handeln kann im nach hinein sehr kostspielig werden. Eine Hilfestellung kann hierfür das Internet seien. Es gibt sehr viele Seiten die Anlageformen miteinander vergleichen und unter Umständen wichtige Informationen liefern können.

Tags:

Friday, May 20th, 2011 Uncategorized

Richtig Reich werden

Wenn Du richtig reich werden willst solltest Du schauen was Millionäre und andere tun. Einer der Gründe warum sie es geschafft haben ist bessere Information und mehr lesen. Mache es genau so und lerne jetzt auf Reich werden alle Tipps und Tricks!

Girokonto-Eröffnung

Die Kontoeröffnung eines Girokontos. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Sofortkredite

Der Kreditvergleich für Sofortkredite von www.sofort-kredit.biz, Kredite und Banken online vergleichen.

Tagesgeld

Tagesgeldkonto mit top Tagesgeld Konditionen eröffnen

Geldanlage

Mit der richtigen Geldanlage lukrative Gewinne einfahren.

Finanzen Test

Nutzen Sie ein unabhängiges Online-Portal und machen Sie einen FinanzenTest

Kostenloses Girokonto

Informieren Sie sich über Angebote für ein kostenloses Girokonto

depotbulls

Optimieren Sie Ihr Depot in Eigenregie mit Hilfe von Depotbulls.de

Private Krankenkasse

Sie sollten die private Krankenkasse vergleichen und dadurch bares Geld sparen.

Finanzen und Aktien

Infos rund um das Thema Finanzen und Aktien