Webdesign Agentur - Das Netz aus einer Hand

Kommunikationsmanagement, E-Commerce, Social Networking und SEO (Suchmaschinenoptimierung) sind die Schlagworte des wachsenden Zukunftsmarkts Internet, auf den heute fast jedes Unternehmen immer stärker reagiert.

Im Marketing eines Unternehmens stellt sich natürlich die Frage des zeitlichen und finanziellen Aufwands und ob es besser ist einzelne Leistungen zu splitten, also die Darstellung des Corporate Design einer klassischen Werbeagentur zu übertragen, die Programmierleistungen einem Spezialisten, das SEO einer anderen Agentur und die Serveradministration einem Systemadministrator, die Content-Pflege einem Webmaster oder einem Inhouse-Team. Unter Beteiligung eigener Mitarbeiter hofft man die Kosten gering zu halten.

Das Etatsplitting birgt die Risiken einer ungleichen Etatverteilung und von Reibungsverlusten, die in einer Webdesign Agentur mit eigenem Informationsmanagement so nicht entstehen. Das beginnt bei der zentralen Datenverwaltung, gefolgt von der reibungslosen Organisation des Workflows, der engen räumlichen und zeitlichen Koordinierung der Arbeitsabläufe. Ein Arbeitsschritt muss nur einmal gemacht werden und das Ergebnis steht dann allen Mitarbeitern zur Verfügung und kann dann in Varianten als Informationsbaustein in Kontext unterschiedlicher Kommunikationskanäle veröffentlicht werden.

Die Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen erfolgt zentral durch einen Projektverantwortlichen, der diese Abläufe seiner Agentur kennt. Schnell und unkompliziert kann er die Teammitglieder briefen und sorgt so für eine Effizienz, die ein externer Projektleiter nicht immer garantieren kann, zu Mal Partnerbüros eigene Prioritäten setzen und Spezialisten oft vielfältige Verantwortung tragen, die kaum Zeit lässt jede Aufgabe zeitnah zu erledigen.

Zum anderen lassen sich in einer Webdesign Agentur Zeit und Kostenaufwand zentral dokumentieren. Die Erfolge des Online-Marketing können besser erfasst werden, was für mehr Transparenz sorgt und bei der Verwaltung des Budgets hilft. Natürlich kann eine gute Agentur mit entsprechenden Referenzen ihre Arbeitsweise dem Kunden überzeugend präsentieren.

Die Präsentation der Erfolge kann projektbezogen dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden, so dass das Marketing der Firma sich nicht mit der Zusammenstellung und Auswertung unterschiedlicher Zahlen beschäftigen muss. Das Info-Management umfasst natürlich auch Arbeitsvorgänge der Auftraggeberfirma, die eine Webdesign Agentur in die Abwicklung des Auftrags einplanen kann, etwa bei der Zuweisung von Bestellvorgängen via E-Mail und bei mehrstufigen Informationsschritten mit zunehmender Informationstiefe.

All diese Fragen sollte ein Marketingleiter berücksichtigen, wenn er entscheidet, ob Leistungen getrennt vergeben oder in die Hand einer Webdesign Agentur gelegt werden sollen. Wenn es um die Abwicklung mittlerer oder großer Projekte geht, bieten Internetagenturen zahlreiche Vorteile, die eine Gruppe externer Spezialisten nicht bieten kann.

Tags: ,

Wednesday, May 11th, 2011 Uncategorized

Richtig Reich werden

Wenn Du richtig reich werden willst solltest Du schauen was Millionäre und andere tun. Einer der Gründe warum sie es geschafft haben ist bessere Information und mehr lesen. Mache es genau so und lerne jetzt auf Reich werden alle Tipps und Tricks!

Girokonto-Eröffnung

Die Kontoeröffnung eines Girokontos. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Sofortkredite

Der Kreditvergleich für Sofortkredite von www.sofort-kredit.biz, Kredite und Banken online vergleichen.

Tagesgeld

Tagesgeldkonto mit top Tagesgeld Konditionen eröffnen

Geldanlage

Mit der richtigen Geldanlage lukrative Gewinne einfahren.

Finanzen Test

Nutzen Sie ein unabhängiges Online-Portal und machen Sie einen FinanzenTest

Kostenloses Girokonto

Informieren Sie sich über Angebote für ein kostenloses Girokonto

depotbulls

Optimieren Sie Ihr Depot in Eigenregie mit Hilfe von Depotbulls.de

Private Krankenkasse

Sie sollten die private Krankenkasse vergleichen und dadurch bares Geld sparen.

Finanzen und Aktien

Infos rund um das Thema Finanzen und Aktien